+49 (0) 421 / 87 84 89 07 info@zahnarzt-dr-akminasi.de

Ihr Zahnarzt in Bremen

Konservative Behandlung

Füllungstherapie

Bei kleineren Defekten am Zahn und um ein Fortschreiten der Karies zu stoppen, bieten wir im Zuge einer Kariesbehandlung und der anschließenden Füllungstherapie mehrere ästhetische Möglichkeiten an Ihre Zähne dauerhaft zu versorgen, um Ihre Funktion zu halten, vor Karies zu schützen und sie gleichzeitig ästhetisch aussehen zu lassen.

Composit Füllungen (Kunststofffüllung)

Wir bieten Ihnen anstelle von Amalgamfüllungen vorteilhafte Composit Füllungen an. Sie sind eine günstige Zahnfarbene alternative zu Amalgam. Sie bestehen aus einem Gemisch aus Kunststoff und Keramik und werden bei kleineren defekten gerne angewandt.

Keramik Füllung (Keramik Inlay)

Hochwertige Keramik Füllung die gänzlich aus Keramik bestehen sind langlebig, widerstandsfähig, schrumpfen nicht und verleihen der Füllung Stabilität. Sie ermöglichen es eine natürliche Zahnstruktur, perfekt nachzustellen und hat eine hervorragende ästhetische Wirkung. Wir können für sie dank computergestützte Abformungen Ihr Keramik Inlay noch während der Behandlung herstellen und direkt einsetzen.

Wurzelkanalbehandlung

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Einer dieser Therapien zum Zahnerhalt ist die Wurzelkanalbehandlung.

Im Inneren des Zahnes befindet sich das Zahnmark und im Bereich der Zahnwurzel kleine feine Kanäle.
In diesen Kanälen befinden sich Nerven und Blutgefäße, die den Zahn „ernähren“. Durch eine tiefe Karies oder ein Unfall können Bakterien eindringen und Entzündung hervorrufen und das Zahnmark (Pulpa) angreifen. Es können
schmerzhafte Schwellung entstehen und sich immer weiter auf die Zahnwurzel und den Knochen ausbreiten. Um Folgen eines Knochenschwundes oder sogar den Zahnverlust aufzuhalten ist eine Wurzelkanalbehandlung dringend erforderlich.

Wie läuft eine Wurzelbehandlung ab?

Unter einer örtlichen Betäubung werden die Wurzelkanäle aufwendig mit Hilfe eines elektrischen Wurzelmessgerät und speziellen maschinellen Instrumenten und Geräte sanft gereinigt, Bakterien entfernt und anschließend mit einer die Wurzelfüllung Bakteriendicht verschlossen.
Mit diesem Verfahren ist noch möglich bereits in der Vergangenheit behandelte Wurzelkanäle oder auch chirurgische behandelte Zähne nochmals zu reinigen ohne diesen Zahn gleich zu entfernen.